[ Übersetzung für Schlüpflinge, die die Sprache der Drachen erst noch erlernen müssen ]

1. Gesang

Alle Drachen siedeln zur Erbauung und Entspannung und nicht als Weg zur Glückseeligkeit.

2. Gesang

Vom Drachenclan erwartet jeder Drache in heimeliger Gesellschaft zu siedeln und nicht als helfender Gnom missbraucht zu werden.

3. Gesang

Drachen übertragen ihre Gedanken in den Aether, werden aber immer die einem Drachen gebührende Höflichkeit wahren. Nicht nur in der Drachenhöhle ist ein Drache bis zur letzten Schuppe manierlich, sondern ganz besonders an allgemeinen Handelsplätzen und im Weltaether, auf das kein Missklang jemals die Drachenhöhle erschüttere. Unstimmigkeiten klären Drachen mit der Weisheit des Alters und nicht wie ein frisch Geschlüpfter. Sollte immer noch ein Missklang den Aether trüben, werden sie das Problem einem Drachenflüsterer vortragen und nicht Zank und Zwist sähen. Bitte und Danke liegen einem Drachen stets auf der Zunge und sie rufen ein fröhliches Hallo in den Aether, um sich an den Echos zu erfreuen.

4. Gesang

Zu große Drachenherden verursachen Unruhe und Probleme. Deswegen beschränkt der Drachenclan die Anzahl von Nestern in der Drachenhöhle auf die magische Zahl 53.

5. Gesang

Wenn sich Drachen ohne wichtige Mission länger als einen Vollmond von der Drachenhöhle entfernen, werden die Ältesten des Drachenclans versuchen, ihnen den Weg zurück zur Höhle zu zeigen. Sollte diese Mühe nichts fruchten, werden die Drachenältesten entscheiden, ob das Nest des Abwesenden aus der Höhle entfernt wird. Jeder Drache kann eine Mission, die ihn lange von der Drachenhöhle fernhalten wird, am Feuer des Wissens allen anderen Drachen kundtun. Wenn ein Drache durch höhere Mächte sein Nest in der Höhle verliert, kann er durch den Aether die Drachenältesten anrufen, auf dass für sein Nest wieder ein Platz in der Drachenhöhle geschaffen werde.

6. Gesang

Alle Drachen lieben die goldglänzenden Gildenmünzen und nehmen gerne Quests zum Erlangen dieser Kleinodien an. Für jeden Drachen ist es unter seiner Würde weniger als Hälfte dieser Quests ehrenvoll abzuschließen um seinen Drachenschatz und den der anderen Drachen zu mehren. Sollte ein Drache der Würdelosigkeit verfallen, mehr als einen Mond lang die Ehre der Questerfüllung abzulehnen, so ist es an den Drachenältesten, den Würdelosen der Drachenhöhle zu verweisen. Unter Drachen ist es ein uralter Brauch, anderen Drachen bei der Erfüllung solcher Quests zu helfen. Drachen sind weise genug andere Drachen zu fragen, ob sich eine Quest lohnt. Der Schatz von Drachen, die eine wichtigen Mission erfüllen und dies am Feuer der Weisheit kundtaten, wird in der Drachenhöhle von all den anderen Drachen bewacht und bewahrt.

7. Gesang

Drachen lieben Abenteuer und Herausforderungen und stellen sich so manchen Tjost auf weit entfernten Inseln. Ehre erringt ein Drache, wenn er die errungenen Schätze, die er ansonsten auf dem nächsten Dorfmarkt vertrödeln würde, zuerst den Drachen in der Drachenhöhle gegen ehrliche Münze anbietet.

8. Gesang

Wenn ein Schlüpfling sein Nest in der Drachenhöhle bauen möchte, muss er sich etwa einen Vollmond lang bewähren. Alsdann finden sich alle Drachen am Feuer des Wissens zusammen und bewerten, ob die Heldentaten des Schlüpflings den Verbleib in der Höhle rechtfertigen.

9. Gesang

Der Drachenclan hütet das Feuer des Wissens, an dem jeder Drache sein Wissen mit den anderen teilt, Vorschläge machen kann und gemeinsam mit den anderen Drachen über die Zukunft von Herde und Höhle entscheidet. Das Feuer des Wissens befindet sich an einem nur für Drachen erreichbaren Ort im großen Weltaether, den kein anderes Wesen jemals betreten wird. Am Feuer des Wissens suchen alle Drachen die Weisheit, die Geschicke der Drachenhöhle in die richtigen Bahnen zu lenken und jeder Drache - so er nicht Schlüpfling ist - wird gehört, so dass ein Votum am Feuer des Wissens der Ratsschluss aller Drachen ist.

 

dragon