Liebe Mitdrachen,
 

HagbardCeline pflegt ein Google-Doc, indem wir die Errungeschaften der Mitdrachen zum Event sammeln, damit wir denen helfen können, die es nicht alleine schaffen sich alles Wichtige aus dem Eventshop zu holen.

Bitte aktualisiert Eure Errungenschaften in unserem Google-Doc. Tragt ein, was ihr bisher erreicht habt und wieviel Eventressourcen ihr derzeit habt, möglichst zeitnah. Wer nichts einträgt oder seine Daten nicht aktualisiert, bekommt auch nichts. Das hat den einfachen Grund, dass wir nicht wissen können, wieviel Eventressourcen braucht ihr jetzt wofür. Und meine Glaskugel ist noch in der Werkstatt zur Durchsicht: bei Trump hat sie kläglich versagt.

 

Hier der Link zum Google-Doc:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TTAJqinm6l4WxjILxcOHECKQSWViugaoVwcn7qNCYtg/edit#gid=1259324779

 

Ich wünsch Euch noch fröhliches Handeln und viele Kürbisse, Ostereier, Geschenke

Eure Libi

§ 1 Spielweise

Wir siedeln zur Entspannung und betreiben DSO nicht als Profisport. Privatleben, soziale Interaktion und Spielspaß sind uns wichtiger als Gewinnmaximierung und schnellst mögliches Leveln. Ein großer Teil des Spielspaßes ergibt sich jedoch durch Spielfortschritt und wirtschaftliche Erfolge, weshalb wir ein gewisses Mindestengagement von allen Gildenmitgliedern erwarten (Weiteres siehe §6)

§ 2 Fairnes

Wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen und degradieren die anderen Gildies nicht zu Supportern. Geben und Nehmen sollte sich die Waage halten.

§ 3 Verhalten, Umgangsformen

Ein respektvoller und höflicher Umgang miteinander ist selbstverständlich – das gilt nicht nur für den Gildenchat, sondern auch für öffentliche Chats. Ein „Bitte“ und „Danke“ tut nicht weh, und ein freundliches „Hallo“ ist im Gildenchat gern gesehen.
Bei Unstimmigkeiten verhalten wir uns wie Erwachsene und nicht wie im Kindergarten. Wenn eine Aussprache nicht hilft, wird ein Gildenoffizier zu Rate gezogen, jedoch nicht in PNs und privaten Chats weiter rumgezankt.

§ 4 Gildengröße

Die Gilde soll überschaubar bleiben. Deswegen beschränkt sich der Drachenclan auf maximal 53 Mitglieder.

§ 5 Inaktivität

Ist ein Gildenmitglied länger als einen Monat ohne Begründung inaktiv, dann versucht die Gildenleitung sie/ihn zu kontaktieren. Sollte das nichts bringen, entscheidet die Gildenleitung über den Ausschluss des abwesenden Gildenmitglieds. Alle Gildenmitglieder möchten bitte längere Abwesenheit (z.B. Urlaub, geplante Krankenhausaufenthalte, etc.) im Drachenclan-Forum mitteilen. Wenn ein Gildenmitglied unverschuldet seinen Gildenplatz verliert (z.B. ungeplanter Krankenhausaufenthalt), dann soll es das per PN bei der Gildenleitung erklären und kann dann wieder in die Gilde zurückkehren.
Bei geplanter Abwesenheit von mehr als einem Monat (Grund egal), ist es sinnvoll die Gilde vorübergehend zu verlassen, um die Kollegen bei Gildenquests nicht herunter zu ziehen. Eine solche Aktion sollte aber unbedingt im Voraus mit der Gildenleitung abgesprochen werden, dann ist eine sofortige Wiederaufnahme nach Rückkehr problemlos möglich.

§ 6 Gildenquests

Alle Gildenmitglieder lösen Gildenquests so oft wie möglich. Wünschenswert wären über 75% Abschlussquote bei allen Mitgliedern, mindestens soll aber die Hälfte aller Gildenquest durch jedes Gildenmitglied abgeschlossen werden. Sollte ein Gildenmitglied diese Zielstellung mehr als 4 Wochen lang nicht erreichen, kann es durch die Gildenleitung ausgeschlossen werden. Unterstützung durch andere Gildies bei der Lösung ist – sofern möglich – selbstverständlich. Bevor eine Quest mit der Begründung „zu teuer“ ausgelassen wird, sollte man bei der Gildenleitung oder bei handelserfahrenen Spielern nachfragen, ob das wirklich zutrifft.
Wer sich abgemeldet hat (z.B. wegen Urlaub), wird natürlich nicht wegen verpasster GQs ausgeschlossen.

§ 7 Leeche

Wenn ein Gildenmitglied Leeche im Handel verkaufen möchte, sollten die Leeche zuvor im Gildenchat anderen Gildenmitgliedern angeboten werden, zu fairen handelsüblichen Preisen. Ob der Leechgeber einen Gildenrabatt gewährt oder nicht, liegt in seinem eigenen Ermessen – vorgeschrieben ist das jedoch ausdrücklich nicht, da es für Spieler kein Nachteil sein soll, die Leeche in der Gilde zu verkaufen.

§ 8 Neue Gildenmitglieder

Alle neuen Gildenmitglieder werden zuerst auf Probe aufgenommen. Nach ca. 4 Wochen wird im Forum von den bisherigen Mitglieder darüber abgestimmt, ab der Probant dauerhaft in die Gilde aufgenommen wird.

§ 9 Forum

Der Drachenclan hat ein eigenes (von BB unabhängiges) Forum, in dem diskutiert wird, Vorschläge an Alle gemacht werden können und alle Gildenabstimmungen stattfinden. Über Neumitglieder, Beförderungen, Gildenleitung etc. wird im Forum abgestimmt, wo jedes Gildenmitglied (außer Probanten) eine gleichwertige Stimme hat.

 

dragon

 

Zurück zum Original

[ Übersetzung für Schlüpflinge, die die Sprache der Drachen erst noch erlernen müssen ]

1. Gesang

Alle Drachen siedeln zur Erbauung und Entspannung und nicht als Weg zur Glückseeligkeit.

2. Gesang

Vom Drachenclan erwartet jeder Drache in heimeliger Gesellschaft zu siedeln und nicht als helfender Gnom missbraucht zu werden.

3. Gesang

Drachen übertragen ihre Gedanken in den Aether, werden aber immer die einem Drachen gebührende Höflichkeit wahren. Nicht nur in der Drachenhöhle ist ein Drache bis zur letzten Schuppe manierlich, sondern ganz besonders an allgemeinen Handelsplätzen und im Weltaether, auf das kein Missklang jemals die Drachenhöhle erschüttere. Unstimmigkeiten klären Drachen mit der Weisheit des Alters und nicht wie ein frisch Geschlüpfter. Sollte immer noch ein Missklang den Aether trüben, werden sie das Problem einem Drachenflüsterer vortragen und nicht Zank und Zwist sähen. Bitte und Danke liegen einem Drachen stets auf der Zunge und sie rufen ein fröhliches Hallo in den Aether, um sich an den Echos zu erfreuen.

4. Gesang

Zu große Drachenherden verursachen Unruhe und Probleme. Deswegen beschränkt der Drachenclan die Anzahl von Nestern in der Drachenhöhle auf die magische Zahl 53.

5. Gesang

Wenn sich Drachen ohne wichtige Mission länger als einen Vollmond von der Drachenhöhle entfernen, werden die Ältesten des Drachenclans versuchen, ihnen den Weg zurück zur Höhle zu zeigen. Sollte diese Mühe nichts fruchten, werden die Drachenältesten entscheiden, ob das Nest des Abwesenden aus der Höhle entfernt wird. Jeder Drache kann eine Mission, die ihn lange von der Drachenhöhle fernhalten wird, am Feuer des Wissens allen anderen Drachen kundtun. Wenn ein Drache durch höhere Mächte sein Nest in der Höhle verliert, kann er durch den Aether die Drachenältesten anrufen, auf dass für sein Nest wieder ein Platz in der Drachenhöhle geschaffen werde.

6. Gesang

Alle Drachen lieben die goldglänzenden Gildenmünzen und nehmen gerne Quests zum Erlangen dieser Kleinodien an. Für jeden Drachen ist es unter seiner Würde weniger als Hälfte dieser Quests ehrenvoll abzuschließen um seinen Drachenschatz und den der anderen Drachen zu mehren. Sollte ein Drache der Würdelosigkeit verfallen, mehr als einen Mond lang die Ehre der Questerfüllung abzulehnen, so ist es an den Drachenältesten, den Würdelosen der Drachenhöhle zu verweisen. Unter Drachen ist es ein uralter Brauch, anderen Drachen bei der Erfüllung solcher Quests zu helfen. Drachen sind weise genug andere Drachen zu fragen, ob sich eine Quest lohnt. Der Schatz von Drachen, die eine wichtigen Mission erfüllen und dies am Feuer der Weisheit kundtaten, wird in der Drachenhöhle von all den anderen Drachen bewacht und bewahrt.

7. Gesang

Drachen lieben Abenteuer und Herausforderungen und stellen sich so manchen Tjost auf weit entfernten Inseln. Ehre erringt ein Drache, wenn er die errungenen Schätze, die er ansonsten auf dem nächsten Dorfmarkt vertrödeln würde, zuerst den Drachen in der Drachenhöhle gegen ehrliche Münze anbietet.

8. Gesang

Wenn ein Schlüpfling sein Nest in der Drachenhöhle bauen möchte, muss er sich etwa einen Vollmond lang bewähren. Alsdann finden sich alle Drachen am Feuer des Wissens zusammen und bewerten, ob die Heldentaten des Schlüpflings den Verbleib in der Höhle rechtfertigen.

9. Gesang

Der Drachenclan hütet das Feuer des Wissens, an dem jeder Drache sein Wissen mit den anderen teilt, Vorschläge machen kann und gemeinsam mit den anderen Drachen über die Zukunft von Herde und Höhle entscheidet. Das Feuer des Wissens befindet sich an einem nur für Drachen erreichbaren Ort im großen Weltaether, den kein anderes Wesen jemals betreten wird. Am Feuer des Wissens suchen alle Drachen die Weisheit, die Geschicke der Drachenhöhle in die richtigen Bahnen zu lenken und jeder Drache - so er nicht Schlüpfling ist - wird gehört, so dass ein Votum am Feuer des Wissens der Ratsschluss aller Drachen ist.

 

dragon

Wir sind eine private Gemeinschaft von Spielern des Online-Spieles "Die Siedler® online". Diese Website dient ausschließlich dem privaten Austausch der vorgenannten Spieler und dient keinem gewerblichen oder kommerziellem Zweck. Aus diesem Grund entfällt eine Impressumspflicht.

 

Zu Fragen betreffs dieser Webseite senden Sie bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

dragon

 

"Drachen erheben sich aus dem Feuer.
Sie zerstören alles.
Sie kontrolieren die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser.
Drachen sind die Herscher der Lüfte,die Diktatoren der Erde,
die Jünger des Feuers und die Sklaven des Wassers.
Aus dem Feuer sind sie gekommen,Ins Wasser werden sie gehen.
Das Ende der Drachen ist noch nicht gekommen."



Auf Grünland gibt es viele Gilden. Noch mehr sind gegründet worden und haben sich auch wieder aufgelöst. Der Drachenclan ist eine feste Konstante und zeichnet sich durch Zuverlässigkeit und Kontinuität aus.

Wir bestehen aus rund 40 aktiven Mitgliedern von ca. Level 40-70. Gegenseitige Hilfe ist selbstverständlich, aber viel mehr steht der Spielspaß im Vordergrund. Gemeinsame Abenteuer und vor allem auch ein aktives Miteinander im Chat bringen jederzeit Spaß bei uns zu verweilen, sowohl tagsüber als auch nachts sind zumeist Mitglieder anzutreffen.

Gerne nehmen wir auch weitere aktive Spieler in unserem Kreise auf. Jeder Spielertypus ist eingeladen, nur reine Egoisten werden sich wohl nicht wohl fühlen. Die Gildenquest wird täglich von mehr als 75% der Mitglieder erfüllt, ohne hierbei unnötig Druck auf die einzelnen Mitglieder auszuüben, RealLife geht immer vor - DSO ist und bleibt ein Spiel, welches man als Zeitvertreib und aus Spaß spielt. Ein gewisses Engagement wird allerdings für die Gemeinschaft vorausgesetzt.

Kontaktiert ingame einfach einen unserer Drachenobersten, wenn Ihr Fragen Probleme, Sorgen oder auch Interesse an unserem Bunde habt:

libitaacbeatus, enrico78, ooeeff, ralle-2012 und Surfer84 haben jederzeit ein offenes Ohr für Euer Anliegen!

 

dragon